Unsere Geschichte

Seit Oktober 2006 engagiert sich der zweisprachige (englisch–hochdeutsch) Tageskindergarten „Froschkönig“ für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Viele Eltern fragen sich heute nicht mehr, ob sie, sondern wie sie das Miteinander von Kindern und ihrer beruflichen Tätigkeit gestalten. Dabei wollen wir allen interessierten Eltern und Familien mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kinder brauchen eine liebevolle, ansprechende und fördernde Umgebung. Eltern brauchen verlässliche und kompetente Kinderbetreuung. Der Tageskindergarten „Froschkönig“ bringt beides zusammen.

Öffnungszeiten

Der Tageskindergarten ist von Montag bis Freitag von 7.30 bis 18.30 Uhr geöffnet.

Der „Froschkönig“ schliesst lediglich in den zwei Wochen über den Jahreswechsel und an den gesetzlichen Feiertagen.

Wir laden Sie ein, uns zu besuchen, wir sind flexibel und offen für Besuche, wenden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail.

Froschkönig Testimonials

Mein Sohn besuchte FK 2-3 mal pro Woche für fast 3 Jahre, als er 18 Monate alt war. Ich empfehle FK, die Besitzer und die Angestellten. Alle Betreuer sind positive, warme und energische Menschen, die einen interessanten und unterhaltsamen Stundenplan für die Kinder erstellen.

Sie stellen auch sicher, dass die Kinder lernen, sich zu benehmen, gute Manieren und wie sie mit Gleichaltrigen interagieren. Die Snacks sind gesund und das Mittagessen ist frisch zubereitet.

Ich schätzte die liebevolle und sichere Umgebung für meinen Sohn, und er liebte es, dort zu sein. Die Besitzer sind auch sehr flexibel und verständnisvoll, was mir mit meinem unregelmäßigen Arbeitsablauf und 3 Kindern sehr geholfen hat. Ich kann es nicht genug empfehlen!

Sue N.

Froschkönig Thalwil

Alte Landstrasse 163 CH-8800 Thalwil Switzerland

froschkoeniggmbh@gmail.com

+41 (76) 393 8156 [en]
+41 (76) 566 8156 [de]

Our Story

Froschkönig is a bilingual (High German / English) day care centre. We’ve been providing a better way to combine family life and careers since October 2006. Many parents today no longer ask if they can manage children and a career, but how they should arrange this. We are here to support parents and families who are looking for such a solution by providing advice and practical assistance.

Children need a loving, sensitive and stimulating environment. Parents need reliable and competent childcare. Froschkönig Day care combines the two with ease and love.

Opening Times

Froschkönig is open Mondays to Fridays from 7.30 to 18.30. Parents can choose a half day (a.m or p.m) or a full day care service. In this way the children’s habits as well as the career needs of the parents can be accommodated.

Froschkönig is open all year round, except on public holidays, between Christmas and New Year, and the first week of January.

We invite you to come and visit, we are flexible and open for visits, please contact via phone or email.

Froschkönig Testimonials

My son attended FK 2-3 times a week for almost 3 years from when he was 18 months old. I highly recommend FK, the owners and staff. All of the carers are positive, warm and energetic people who create an interesting and fun schedule for the kids.

They also ensure the kids learn how to behave, good manners and how to interact with their peers. The snacks are healthy and the lunch all freshly home-cooked.

I appreciated the loving and secure environment for my son, and he loved being there. The owners are also very flexible and understanding, which was a great help for me with my irregular work schedule and 3 kids to manage. I cannot recommend it highly enough !

Sue N.

Froschkönig Thalwil

Alte Landstrasse 163 CH-8800 Thalwil Switzerland

froschkoeniggmbh@gmail.com

+41 (76) 393 8156 [en]
+41 (76) 566 8156 [de]